Technologie

Making of Outdoor

Die Herstellung eines Trekkingschuhs vollzieht sich in vielen Einzelschritten. Die meisten davon sind reine Handarbeit. Diese Qualitätsarbeit, sowie hochwertige Materialien und mittlerweile über 80-jährige Schuhmachertradition fließen bei LOWA in die Herstellung eines jeden einzelnen Schuhs. Egal ob Bergstiefel, Trekkingschuh oder Leichtwanderschuh.
Dabei sollte man vielleicht auch betonen, daß kein einziges Rind für die Schuh-, bzw. Lederherstellung sein Leben lassen muß.

Sohlen

Verschiedene Untergründe erfordern verschiedene Sohlenprofile. LOWA bietet für jeden Anlass das passende Sohlenprofil.

Obermaterial

LOWA verwendet hauptsächlich hochwertiges Leder als Obermaterial. Seit Jahrtausenden nutzt der Mensch das Naturprodukt für die unterschiedlichsten Zwecke. Bei der Schuhherstellung ist Leder wohl das wichtigste Material, weil es durch seine einzigartige Kombination von verschiedenen Eigenschaften unerreichte Vorteile bietet. Obwohl die Industrie seit Jahren mit den verschiedensten neuen Materialien experimentiert, konnte bisher noch kein auch nur annähernd so hochwertiger Ersatz dafür gefunden werden.

Futtermaterial

Ein gutes Schuhfutter muss grundsätzlich für den Fuß ein optimales Schuhinnenklima schaffen. Die zwangsläufig bei körperlichen Aktivitäten entstehende Feuchtigkeit muss auf dem schnellsten Wege vom Fuß weggeleitet und nach außen transportiert werden. Dies verhindert Hitzestau und Blasenbildung. Eine schnelle Rücktrocknung des Materials sollte gewährleistet sein, um die "Wartezeit" nach einer Tour nicht unnötig zu verlängern. Gleichzeitig muss sich die Oberfläche angenehm anfühlen und das Material faltenfrei im Schuh liegen.

Gehkomfort

Den einzigarten Gehkomfort eines LOWA Schuhs garantieren eigens für LOWA Schuhe konzipierte Technologien, wie der LOWA Klimakomfort, LOWA X-Lacing, LOWA Flexfit und viele mehr.

Produktionsvideos

Qualität und Passform haben bei LOWA immer oberste Priorität. Neben der permanenten Optimierung von Technik, Funktion und Design ist der Produktionsstandort Deutschland ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ein Schuh wird erst dann zum LOWA, wenn er bis ins letzte Detail perfekt ist.

LOWA+SOX Technologie

LOWA+SOX ist das erste System, bei dem Socken und Schuh perfekt aufeinander abgestimmt sind.
LOWA+SOX steht für Komfort, der am Bund beginnt und erst an den Zehen endet. Speziell entwickelte High Tech Materialien sorgen für trockene und klimatisierte Füße
LOWA+SOX überzeugt mit einzigartigen und patentierten Technologien und Konstruktionen.


Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 ist da!
Hier findet jeder den passenden Schuh!
Die Frühjahr/Sommer Kollektion 2017 ist da!
Passformanalyse-Tour 2017
Termine für 2017 findest du hier!
Passformanalyse-Tour 2017
Das große LOWA Sommergewinnspiel
Jetzt Lieblingshändler wählen & gewinnen!
Das große LOWA Sommergewinnspiel
© 2012 LOWA Sportschuhe GmbH
IMPRESSUM | HÄNDLERSUCHE | KATALOGE | NEWSLETTER
Bild zeigen